Oberligadamen setzen sich gegen den HTV Hannover durch

In diesem Winter startet der VfL Westercelle  mit zwei Damenmannschaften in der Hallensaison des Ternnisverbandes Niedersachesen-Nordwest.

Die bewährten Teams der ersten und zweiten Damen der letzten Jahre versuchen dabei in wenig veränderter personeller Konstellation erneut,  den Klassenerhalt in der Oberliga bzw Landesliga möglichst frühzeitig in der Saison zu erreichen.

Wie im Vorjahr, gastierte der Hannoversche TV in der Westerceller Halle.

In diesem Jahr personell verstärkt, boten die Gäste aus Hannover einen spannenden und fairen Wettkampf, den die Westerceller Oberligadamen am Ende knapp aber verdient mit 4:2 Matchpunkten für sich entschieden.

Steffie Reimchen siegte gegen Franke glatt und verdient in zwei Sätzen und zeigte ihrer Gegnerin vor allem beim Aufschlag die Grenzen auf.

An Position vier merkte man Greta Ehlers nur im ersten Satz die mehrmonatige Wettkampfpause etwas an. Ehlers führte zwar immer, konnte sich aber nie ganz davon ziehen. Im Tiebreak gelang ihr dann nach Abwehr von fünf!!! Satzbällen endlich der  Satzgewinn, dem ein glatter Durchmarsch in Satz zwei folgte.

Ähnlich verlief das Match von Neuzugang Julia Rakocevic gegen Lattmann. Rakocevic machte in Satz eins viele unnötige Fehler, steigerte sich im Tiebreak aber hervorragend und siegte aufgrund des aktiveren offensiven Spieles verdient mit 7:6 und 6:2.

An Position eins traf Annica Betz in ihrem letzten Match vor ihrem viermonatigem USA-Aufenthalt auf die starke Nadja Böhm. Das Match verlief ausgeglichen und spannend, ging aber am Ende im Matchtiebreak für Betz verloren.

In den Doppeln gab es eine Punkteteilung: Betz/Reimchen verloren überraschend glatt gegen Franke/Böhm. Ehlers/ Suslov gewannen dagegen andersherum  ebenso glatt in zwei Sätzen gegen Lattmann/Reich.  Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt für das Team.