Fabian Gusic siegt bei den Interregionsmeisterschaften und wird Zweiter beimCeller Turnier

IMG 4988 - KopieBereits bei den Interregionsmeisterschaften im Dezember 2014 ließ er die Konkurrenz hinter sich. Als Nummer drei bei den Junioren U 12 gesetzt ließ er von Beginn an keinen Zweifel an seinem Siegeswillen . Auf seinem Weg in das Finale gab Fabian lediglich insgesamt 8 Spiele ab und holte sich erfolgreich den Titel.

Beim ersten Turnier im neuen Jahr  - dem 32. Celler Hallenturnier um den "Möbelhaus Wallach Jugend Tennis Cup" -, das vom 02.01. bis 05.01.2015 in Groß Hehlen ausgetragen wurde, startete Fabian bei den Junioren U 14 als Nummer 10 gesetzt in einem starken 62er Feld. Die Konkurrenz war groß, bezeichnet der NTV dieses Turnier als größtes Jugend- und Nachwuchsturnier Niedersachsens. Doch Fabian spielte sich souverän ins Halbfinale, in dem er auf die Nummer vier des Feldes, Jan Hoffmann aus Frankfurt traf. Dies sollte für ihn aber auch eine lösbare Aufgabe sein, denn Fabian zog sein Spiel durch und siegte deutlich mit 6:3 und 6:1. Im Achtelfinale hatte er bereits die Nummer 6 des Feldes, den Berliner Philipp Pavlenko ohne große Schwierigkeiten mit 6:0 und 6:2 aus dem Feld geworfen. Lediglich Leif Weber von der Tennisvereinigung Ost-Bremen, der als an Nummer 8 gesetzt zuvor die Nummer eins des Feldes besiegt hatte, konnte Fabian standhalten und hatte im Finale letztendlich die Nase vorn.

Fabian selbst ist mit seinem zweiten Platz in einem seiner ersten U 14er-Turniere hoch zufrieden.