Regionsmeisterschaften der Jugend

Maria Lagocki siegt in der U 12

Vom 16. bis 18. Januar 2015 fanden die Regionsmeisterschaften der Jugend für die Region Südheide in den Hallen Groß Hehlens statt. Mit dabei waren Maria Lagocki, Fabian Gusic, Elias Schladebusch und Linnart Lechner. Elias und Linnart starteten in der U 14 - nach dem Aus in Runde eins des Hauptfeldes spielten sich beide in der Nebenrunde bis ins Halbfinale, in dem aber beide ihren Gegners unterlagen. Maria startete bei den Juniorinnen U 12, in die sie zu Jahresbeginn gewechselt war an vier gesetzt,  Fabian - erst gerade von U 12 altersbedingt in die U 14 gewechselt - spielte eine Altersklasse höher in der U 16 an eins gesetzt.

Ihr erstes Spiel war für beide ein Selbstläufer, Maria gewann gegen Yara Nedeljko von der Celler Tennisvereinigung (CTV) 6:0 und 6:0, Fabian gegen Philipp Gehricke vom TC Blau-Weiß-Soltau ebenso. IMG 5341 - KopieIm Viertelfinale zog Fabian gegen Sixten Mowinkel vom TC Munster sein Spiel durch und holte sich das Match ebenfalls ohne Spielverlust. Spannend wurde es im Halbfinale gegen Steffen Mlitzko von der CTV, der seinerseits die Nummer 4 aus dem Feld geworfen hatte. In Satz eins hatte Steffen die Nase vorn und Fabian machte viele Fehler, so dass dieser Satz 3:6 verloren ging. Zu Beginn des zweiten Satzes ein ähnliches Bild, doch Fabian besann sich auf seine Stärken, wurde wieder sicherer und holte sich Satz zwei mit 6:4. Im Match-Tiebreak kämpften beide Spieler hart mit guten Spielpassagen, letztendlich hatte Fabian die Nase vorn mit 10.6. Im Finale trifft er auf den an drei gesetzten Justus Fischer von der CTV, das Spiel findet am Sonntag, 25.01.2015 um 12 Uhr in Groß Hehlen statt und wird sicherlich Spannennd werden.

Maria Lagocki hatte im Viertelfinale gegen Zoe Michelle Schmidt vom TC Munster zunächst in einem engen Satz eins  Mühe (7:5), Satz zwei ging dann aber glatt mit 6:3 durch. Im Halbfinale traf sie auf die an eins gesetzte Nina Cantow von der CTV, hier ein ähnliches Bild. IMG 5337 - KopieNina spielte kraftvoll auf und Maria lag schnell mit 1:5 zurück, behielt jedoch die Nerven und spielte sicher und mit Spielwitz weiter bis zum Spielausgleich und letztendlich zum 7:5. In Satz zwei behielt sie Sicherheit und Überblick (6:2) und holte sich so das Match. Die Spannung stieg im Finale gegen Chelsea Seidewitz von Blau-Weiß-Faßberg, an zwei gesetzt. Beide Spielerinnen schenkten sich nichts, obwohl Satz eins recht deutlich an Maria ging (6:2). In Satz zwei kämpften beide Spielerinnen um jeden Ball, kleine Schwächephasen wechselten sich mit genialen Spielzügen auf beiden Seiten ab und es kam zum Satzausgleich (4:6), so dass der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Es wurde weiter gekämpft und die Spannung war kaum zu überbieten, so dass sich die Zuschauer bereits einig waren, dass Platz eins eigentlich an beide Spielerinnen gehen müsste - 10 : 7 hieß es dann am Ende für Maria Lagocki, die sich damit den Regionsmeistertitel in der U 12 holte.