Fabian Gusic ist Landesmeister der Junioren U 14 in der Halle

LM wi 2015 IMG 9425 - KopieDie Erfolgsserie reißt nicht ab. Nach der erfolgreichen Teilnahme bei den Regions - und  Interregionsmeisterschaften der Jugend sowie dem 32. Celler Hallentennisturnier zu Beginn dieses Jahres holte sich Fabian nun den Landesmeistertitel der Junioren U14. Gemeinsam mit Maria Lagocki war er am 29. Januar nach Isernhagen gestartet, wo die Landesmeisterschaften in diesem Jahr erneut stattfanden. Während Maria bei den Juniorinnen U 11 dieses Mal bereits in Runde eins der späteren Viertelfinalistin Marie Gerdel vom TC SW Steterburg überraschend deutlich unterlag, überließ Fabian in Runde eins seinem Gegner Nicolas Wille vom TSC Göttingen kein Spiel. Im Achtelfinale traf er als ungesetzter Spieler dann auf die Nummer 4 des 32-er Feldes, Laurenz Blickwede vom TC GW Gifhorn. Hier gestaltete sich das LM wi 2015 SP Tennislm123 - KopieSpiel vor allem in Satz eins spannend. Letztendlich entschied Fabian den ersten Satz mit 7:5 und danach Satz zwei mit 6:4 für sich. Das Viertelfinale gegen Marlon Wilken vom Oldenburger TeV gestaltete sich dagegen wieder einfacher (6:2, 6:2 ). Im Halbfinale traf Fabian auf die Nummer eins des Feldes, Joe Janke vom Wilhelmshavener THC, der bis hierhin nur sechs Spielverluste in seinen Matches zu verbuchen hatte. Satz eins verlief ausgeglichen, bis Fabian den Sack mit 6:4 zu machte und auch in Satz zwei nichts mehr anbrennen ließ - 6:1. Blieb noch die Nummer zwei des Feldes im Finale zu schlagen, Ole Heine ebenfalls vom Oldenburger TeV. Aber auch hier bewies Fabian, dass er ein Turnier bis zum Schluss durchzuspielen bereit ist, machte keine Kompromisse und holte sich den Landesmeistertitel mit einem deutlichen 6:3 und 6:0!

" Ich bin platt aber total glücklich", so Fabian.

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Glückwunsch an Fabian!