Landesligadamen verletzungsgeschwächt mit Niederlage

Die Westerceller Landesligadamen spielten bereits am vorletzten Januarwochenende bei der dritten Mannschaft des Braunschweiger THC und hatten dort mit diversen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen.

Für den VfL spielten Seline Koch, Nicole Nürge, Annaliesa Riedel und Sandra Krueger. Eine reelle Siegchance hatte Riedel, die mit Satzführung und Break zum Matchgewinn aufschlug, dann aber im Matchtiebreak knapp unterlag. Alle anderen Matche gingen in zwei Sätzen verloren.

In den Doppeln erreichten Koch / Riedel sowie Nürge /  Krueger dann aber eine Resultatsverbesserung und gewannen beide Doppel jeweils in zwei Sätzen zum 2:4 Endstand.

Mit 2:4 Punkten liegt das Team bislang gesichert auf Tabellenplatz fünf und hat noch die beiden Heimspiele gegen den Tabellenführer DTV II (1502) und den Tabellennachbarn TSC Göttingen (2102) vor sich.