musste sich dem Serve&Volley-spielenden 1,95 Mann aus Wilhelmshaven klar geschlagen geben. Und auch Nils Arne war gegen seinen sehr fitten, sicher und clever spielenden Gegenspieler Vladan Vasiljevic trotz vieler guter Ballwechsel am Ende chancenlos.

Nun ruhten die Hoffnungen auf der 2.Einzelrunde, damit man in den Doppeln zumindest noch um einen Punkt spielen konnte. Der erste Satz von Tobi versprach allerdings keine Besserung, ging dieser leider auch relativ schnell mit 2:6 nach Wilhelmshaven. Doch im zweiten Satz kämpfe er sich zurück ins Spiel. Nach einem Break zum 5:5 und der Abwehr von zwei Matchbällen sah es so aus, als könnte er das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen. Doch leider konnte er seinen Spielball zum 6:5  nicht nutzen. Danach zeigte sein Gegner Tim Windhorst bei seinem Aufschlagspiel keine Nerven und verwandelte seinen insgesamt 3.Matchball zum 0:3 aus Westerceller Sicht. Unsere parallel auf dem Platz stehende Nummer Eins ,Timo, stand jetzt natürlich unter gehörigem Druck. Gegen Henri Hornauer musste er krankheitsgeschwächt antreten und zeigte trotzdem die beste Einzelleistung. Seinen gut aufschlagenden und unglaublich Vorhand spielenden Gegner hatte er durch eine kluge und aggressive Spielweise größtenteils unter Kontrolle. Ständig tauchte er vor dem Netz auf und in den entscheidenden Phasen bewies er seine Nervenstärke und spielte immer den richtigen Ball.  Insgesamt gewann er verdient mit 6:4 und 6:4 und sorgte so für das erste Erfolgserlebnis der Saison.

Nur noch 1:3! Ging da vielleicht doch noch was?

Da die Gegner allerdings mit 6 Leuten angereist waren, konnte man deren Aufstellung nur schwer einschätzen und so entschied man sich dazu, zwei relativ ausgeglichene Doppel aufzustellen. Tags zuvor noch eingespielt, entschied man sich für die Kombinationen Timo + Tobi im ersten Doppel und Flo + Nils Arne im zweiten.

Flo und Nils Arne wollten ihre Einzelergebnisse wieder gut machen und waren dementsprechend motiviert. Gegen Hornauer/Gerdes starteten sie furios und gewannen den ersten Satz deutlich mit 6:2. Am Netz wie eine Wand und von der Grundlinie souverän zwangen sie ihre Gegner auch im zweiten Satz in die Knie und gewannen diesen mit 7:5.

2:3- Der Punktgewinn war wieder möglich. Nun lag es also an Tobi und Timo. Allerdings war die Aufgabe gegen Meyer/Vasiljevic, die nach ihren Einzelsiegen natürlich voller Selbstvertrauen waren, nicht gerade leicht. Leider kassierte Tobi beim Stand von 1:1 ein frühes Break. Nachdem man in jedem Aufschlagspiel der Gegner dicht am Break dran war, hatte man bei 3:4 vier Breakbälle, die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten. Vor allem da Vasiljevic bei diesen Breakchancen immer wieder seinen ersten Aufschlag traf. Der Satz ging mit 4:6 verloren, doch man glaubte weiterhin an den Sieg, da man in den Ballwechseln immer sehr gut ausgesehen hatte, nur leider seine zahlreichen Chancen bis zu diesem Zeitpunkt nicht nutzen konnte. Leider spiegelte sich der erste Satz im zweiten Satz wieder und so verlor Tobi wiederum sein Aufschlagspiel zum 1:2. Wieder hatte man genügend Chancen, um das Break zu schaffen. Doch immer wieder schlugen in den wichtigen Momenten die ersten Aufschläge der Gegner ein, sodass man nach den ganzen vertanen Chancen dann noch ein weiteres Break hinnehmen musste und letztendlich mit 2:6 verlor. Am Ende des Tages stand also ein letztendlich verdientes 2:4 auf dem Papier. Nach dem nicht zufriedenstellenden Saisonstart steht die Mannschaft nun unter Druck, demnächst die ersten Punkte einzufahren. Dies wird jedoch gegen Nordenham, einen der beiden Aufstiegsfavoriten, nicht gerade leicht werden. Grund zur Hoffnung gibt allerdings die Rückkehr von Ferry und Lars Helge, die am 15.01 ab 13 Uhr in Nienhagen ihr Saisondebut feiern werden. Zuschauer und Unterstützer sind natürlich sehr gerne gesehen!!!