An einem verregneten Sonntag war der Gang für die 1. Herren des Vfl Westercelle in die Halle des TSC Göttingen leider unvermeidlich. Dort fanden weder Christian Stascheit an Postion drei noch Thomas Hähne an Position zwei richtig ins Spiel. Die Gegner kamen besser mit der wetterbedingten Änderung des Belags von Sand auf Teppich zurecht und so gingen die ersten beiden Einzel verloren. Obwohl es kurzzeitig bei der nominellen Nummer drei des Vfl so aussah, als wäre der Champions Tiebreak in Reichweite, ging der zweite Satz, nach einem 0:6 im ersten, 5:7 aus. Thomas Hähne an zwei musste sein Spiel mit 2:6 2:6 leider abgeben. Nun waren Dominik Schoeps und Christoph Imdahl an der Reihe.Nach großartigem Beginn von Christoph Imdahl, der den ersten Satz gegen die Nummer eins des TSC mit 6:3 für sich entschied, legte sein Gegner eine Schippe drauf, wodurch es im Champions-Tiebreak zur Entschedung kam. Dieser ging leider recht deutlich mit 10:4 verloren, aber dennoch eine sehr ansehnliche Partie mit vielen guten Ballwechseln.Das Match von Dominik Schoeps an vier im ersten Satz blieb lange ausgeglichen, am Ende hatte der Göttinger mit 6:4 jedoch die Nase vorn – in Satz zwei spielte er noch stärker auf und holte sich das Match, weshalb die Partie gegen Göttingen bereits nach den Einzeln entschieden war. Leider konnten die Paarungen Schoeps/Stascheit und Hähne/Imdahl auch in den Doppel nicht punkten. Daher stand am Ende ein 0:6 zu Buche, welches mehr als unnötig war, aber die entscheidenen Punkte/Chancen wurden an diesem Wochenende einfach nicht gemacht bzw. verwertet.So geht es nächste Woche zum TC Sommerbostel. Auf besseres Wetter und eine bessere Punkteausbeute, denn diese ist unbedingt von Nöten, wenn sich das Team in der Landesliga auch nächstes Jahr noch messen möchte.

Keine leichte Aufgabe bei einer Achter-Staffel mit drei Absteigern...

Mit einem Auswärtssieg gegen die Herren der VT Union Gr. Ilsede erspielte sich die zweite Herrenmannschaft in ihrer Staffel der Verbandliga einen dritten Platz. Alle Spiele waren heiß umkämpft und die Entscheidung fiel immer im Match-Tiebreak. Während Florian Kaiser an eins sein Einzel in drei ganz engen Sätzen letztendlich im Match-Tiebreak mit 7:10 abgab, waren Tobias Schepelmann an zwei, Ferry Nesenhöner an drei und Maximilian Heine an vier jeweils in drei Sätzen siegreich. Den vierten Punkt zum Endstand 4:2 holte das Doppel Schepelmann/Heine ebenfalls in drei Sätzen.