Thomas Hähne verlor jedoch in einem sehr physisch geprägten Spiel den zweiten Satz knapp und konnte im darauf folgendem Matchtiebreak die Mannschaft nicht mit 2:0 in Führung bringen (6:4 4:6 7:10). Nun lag es an Christoph Imdahl und Christian Stascheit dies zu tun. Imdahl spielte lange sehr gut, verlor jedoch unglücklich mit 6:7 und 0:6.

Stascheit hingegen dominierte seinen Gegner im ersten Satz und gewann diesen mit 6:2. Gepuscht von seinen Mitspielern begann der Kontrahent im zweiten Satz stark, konnte aber im Endeffekt die Niederlage nicht abwenden und Stascheit holte den zweiten Satz  mit 6:3 nach Hause.

Leider kam der VFL Westercelle nicht über ein 3:3 Endstand hinaus, da Imdahl/Hähne zwar ihr Doppel für sich entschieden, Stascheit/Schoeps dagegen aber leider nicht punkten konnten.

Somit müssen die 1. Herren am kommenden Sonntag gegen den Vfl Lehre gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren.