Im Laufe der Spiele hatte der Regen zugenommen, trotzdem starteten auch Christoph Imdahl und Dominik Schoeps in Runde zwei. Imdahl hatte in Robert Hodel einen starken Gegner erwischt, gegen den er im gesamten Spiel kein Mittel fand. Schoeps an drei gestaltete sein Match im ersten Satz eng und hatte mit 5:7 nach vergebenem Satzball zunächst das Nachsehen. In Satz zwei machte sein Gegner Lars Hofemeister immer mehr Fehler, so dass dieser Satz deutlich an Schoeps ging. Der anschließende Match-Tiebreak verlief wieder sehr eng, erneut entschieden zwei Punkte über den Sieg zugunsten von Rinteln zum Stande von 1:3. Wie schon so oft in dieser Saison hätte es mit einem bisschen mehr Glück auch umgekehrt aussehen können.

Aufgrund des anhaltenden Regens wurde das Spiel nach den Einzeln unterbrochen, war es kaum noch möglich gewesen, den vor Nässe triefenden Schläger festzuhalten und die Bälle kontrolliert zu schlagen. Die Entscheidung muss nun am 07. Juli fallen bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein. In der nächsten Woche empfangen die Herren erst einmal das Schlusslicht der Tabelle, den HTV Hannover II, und hoffen auf Punkte.