Doch sowohl Thomas Hähne als auch Tobias Schepelmann an zwei und vier verloren ihre Einzel -  Schepelmann mit Pech in drei Sätzen. Hähne erwischte nicht seine allerbeste Tagesform, der Gegner allerdings schon , so dass beide Sätze recht deutlich an Lüneburg gingen.

Dann hieß es für Florian Kaiser und Christian Stascheit möglichst die Punkte zu holen. Doch nach schwachem ersten Satz reichte es für Stascheit im zweiten Satz nur zu einem 5:7. Schade, denn in einem möglichen dritten Satz wäre ein Sieg durchaus drin gewesen.

Florian Kaiser an Position drei unterlag seinem Gegner  nach engagierter Vorstellung leider ebenfalls mit 6:3 6:4.

Damit stand die Heimniederlage für die Männer des Vfl schon nach den Einzeln fest. Unglücklich, denn ein Einzelpunkt wäre verdient gewesen nach insgesamt guten Vorstellungen.

In den Doppeln ging es um Schadensbegrenzung. Das Ergebnis mit 2:6 und 2:6  von  Doppel eins mit Kaiser/ Stascheit spiegelt allerdings  nicht wirklich den Spielverlauf wieder, denn die Westerceller hatten durchaus ihre Chancen.

Letztendlich holten Hähne/ Schepelmann den hochverdienten Ehrenpunkt mit 0:6 7:5 7:5

Nun geht es darum am 16.6. um 9 Uhr gegen die zweite Mannschaft von Rotenburg zu punkten um das Saisonziel Platz drei zu erreichen.

Die zweite Herrenmannschaft erreichte gegen den TV GG Ramlingen Ehlershausen mit Tobias Schepelmann, Jan Marasus, Bjarne Betz,  Daniel Bruderek und Alexander Meyer in den Doppeln ein verdientes Remis. Für die Punkte sorgten Schepelmann, Betz und das Doppel Schepelmann/Bruderek.

Stark spielte die dritte Mannschaft gegen den TC GW Gifhorn III auf. Jan Marasus an eins, Bjarne Betz an zwei und Alexander Meyer an vier holten die Punkte in den Einzeln, während Daniel Bruderek unterlag. Mit zwei Siegen in den Doppeln war der 5:1-Sieg letztendlich perfekt.