Oberligadamen mit deutlicher Niederlage im Aufstiegsspiel beim TV Glinde

Die Westerceller Tennisdamen haben den Aufstieg in die Hallen-Nordliga 2015 leider verpasst. Im angesetzten Aufstiegsspiel in der Halle des TV Glinde mussten alle Spielerinnen an diesem Tag die Überlegenheit der spielerisch und kämpferisch gut auftretenden Gastgeber in einem fairen Aufeinandertreffen anerkennen.

Auch für Trainer Masur war die klare 0:4 Niederlage angesichts der in der Meldeliste aufgeführten Leistungsklassen der Gegnerinnen so eigentlich nicht vorhersehbar, denn Westercelle war mit Inge Susslov (LK 1), Annica Betz (LK 1), Steffie Reimchen (LK 4) und Theresa Brimm (LK 4) gut aufgestellt....

Dritte Damen schafft Aufstieg in die Verbandsliga

Auch wenn die Westerceller Damen im letzten abschließenden Nachholspiel gegen Schwülper mit 2:4 Matchpunkten die erste Saisonniederlage kassieren mussten, die junge Nachwuchsmannschaft des VfL hat den Aufstieg in die Verbandsliga unerwartet aber verdient erreicht.

In der letzten Begegnung, bei der  die Mannschaft einen Matchpunkt und weitere zwei gewonnene Sätze zum Erreichen des Aufstiegs benötigte,

Oberligadamen erreichen den 2. Platz in der Oberliga

Zum Abschluss der regulären Hallenspielzeit gelang den Oberligadamen ein weiterer Heimsieg. Mit 5:1 Punkten wurde der sich noch im Abstiegskampf befindliche Hannoversche TV nach hartem Kampf geschlagen. Da einen Tag zuvor der Tabellenführer von Jahn Wolfsburg ebenso gewann, belegt das Team ungeschlagen mit 11:1 Punkten nun den zweiten Tabellenplatz und trifft am 28./29. März 2014  auf den noch zu ermittelnden Gegner vom Tennisverband Schleswig- Holsteins zum Aufstiegsspiel in die Nordliga .

Landesligadamen zum Abschluss mit Niederlage

Zum Abschluss der Landesligaspielzeit kassierte die zweite Damenmannschaft nach vier Siegen und einem Remis im letzten Auswärtsspiel in Hameln die zweite Saisonniederlage.

Nicole Nürge, Annaliesa Riedel und Katharina Mattus, die für die erkrankte Lea Krug einsprang, verloren in zwei Sätzen, Steffie Müller dagegen gewann ihr Einzel ebenso klar in zwei Sätzen.

Oberligadamen mit Aufstiegschance in die Nordliga

Die Oberligamannschaft des VfL hat es mit einem weiteren Sieg in Göttingen vor dem abschließenden Heimspiel am kommenden Sonntag um 9 Uhr gegen den Hannoverschen TV bereits geschafft,  den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Dieser zweite Platz berechtigt zur Teilnahme am Nordliga-Aufstiegsspiel Ende März.

In einem wie gewohnt atmosphärisch  unruhigen Spiel in Göttingen, gewann Steffie Reimchen ihr Einzel wie in der Vorwoche im Eiltempo klar in zwei Sätzen. An Position vier startete Greta Ehlers

Dritte Damenmannschaft auf dem ersten Tabellenplatz

Einen weiteren 4:2 Sieg erlangte die dritte Damenmannschaft in der Verbandsklasse gegen Berkhöpen und hat nun mit 7:1 Punkten die Tabellenführung ausgebaut.

Sandra Krüger verlor knapp an Position eins. Birte Rüdebusch, Katharina Mattus und Ann Christin Grafe sorgten dagegen mit klaren Zweisatz-Siegen für eine 3:1 Führung.

Beide Doppel wurden in der Aufstellung Rüdebusch / Mattus sowie Krüger / Grafe erst im Matchtiebreak entschieden. Das erste Doppel unterlag dabei genau so knapp, wie das zweite Doppel den entscheidenden Siegpunkt holte.

Im letzten Heimspiel in zwei Wochen gegen Schwülper würde dem Team bereits eine 2:4 Niederlage zum Aufstieg in die Verbandsliga reichen. Das wäre ein toller Erfolg !!!

Landesligadamen ungeschlagen

Erstellt am Dienstag, 18. Februar 2014 20:20

Geschrieben von Schoeps

Die Landesligadamen blieben ebenfalls ungeschlagen und verteidigten den zweiten Tabellenplatz mit nun 9:3 Punkten. Bei Bremen Ost gewannen Seline Koch an eins und Lea Krug an vier ihre Einzel, Nicole Nürge und Steffie Müller unterlagen.

Und auch im Doppel wurden die Punkte geteilt. Den  dritten Matchpunkt für den VfL zum Remis erspielten Müller / Krug. Das letzte Spiel am kommemdem Sonntag in Hameln wird diese sehr erfolgreiche Hallenspielzeit mit souveränem Klassenerhalt in der Landesliga für das Team beenden.