Wir freuen uns über Deinen Besuch bei der Nummer eins in Celle. Viel Spaß auf der Internetseite der Fußball-Sparte des VfL Westercelle.

 

Cewe und Schneider verstärken die 1. Herren

Im Winter konnte sich der VfL Westercelle mit zwei Neuzugängen verstärken. Der 32-jährige Hans-Martin Schneider kommt vom Heidekreisligisten SV Schwarmstedt zurück nach Celle. Zuvor lief er zwei Jahre für den Stadtrivalen vom TuS Celle FC auf. Von jenem wechselt der 20-jährige Tim Cewe zurück zum VfL, für den er während der A-Jugend auflief und auch das Trikot der zweiten Herren schon trug.

Hier stellen wir die beiden vor.

 

U19 in der Niedersachsenliga noch mit Problemen

"Ausgebuffter vor dem Tor werden."

Ganz ungewohnt musste sich die U19 in der höchsten Klasse Niedersachsens erstmal ans Verlieren gewöhnen. In den beiden Jahren zuvor souverän Bezirksmeister und praktisch ohne Gegner auf Augenhöhe, gab es in der aktuellen Saison einige Negativerlebnisse. Überwintert haben die Jungs auf dem letzten Nichtabstiegsplatz, die Kontrahenten dahinter haben jedoch weniger Spiele absolviert.

Mehr lest ihr hier.

 

Nicht selbstverständlich in dieser Liga spielen zu dürfen

Von einem perfekten Start konnte man bei der U17 reden. Die Spieler der von Klaus-Ulrich Fiedler und Maximilian Bähr trainierten Mannschaft, verfügten über kaum Erfahrung oberhalb des Bezirks.

Umso überraschender der Start in die Saison: die Bundesligagarde des VfL Wolfsburg, mit einigen Nationalspielern bestückt, wurde im Elfmeterschießen aus dem NFV-Pokal geworfen. Auch in der Liga lief es anschließend, sodass der Tabellenführer zwischenzeitlich aus dem bescheidenen Westercelle kam.

Weiter gehts hier.

 

Altbekannste Schwäche versperrt der U19 den Weg aufs Podest

Nachdem sich die B-Junioren des VfL Westercelle bereits auf Landesebene präsentiert hatten, nahmen auch die schwarz-gelben A-Junioren an der Futsal-Niedersachsenmeisterschaft in Goldenstedt teil. Man hatte sich über den Vizetitel bei der Bezirksmeisterschaft im Raum Lüneburg qualifiziert. Nach einem ereignisreichen Tag voller Höhen und Tiefen stand für den Niedersachsenligisten der vierte Platz auf dem Papier. Für das Treppchen hatte es aufgrund des Torverhältnisses nicht mehr gereicht. „Der Turnierverlauf hat leider nicht die gewünschte Platzierung gebracht“, ärgerte sich Trainer Ulrich Busse.

Mehr lest ihr hier.

 

U17 steigt bei Futsal-Niedersachsenmeisterschaft auf das Treppchen

Die B-Junioren des VfL Westercelle dürfen sich zu den drei besten Futsal-Teams des Bundeslandes zählen. Am Sonntag sicherten sich die Schwarz-Gelben bei der Futsal-Niedersachsenmeisterschaft in Goldenstedt den dritten Platz, nachdem man sich zuvor über den Bezirksvergleich für das Turnier qualifizieren konnte. Nach dem Kreismeistertitel erspielten sich die Westerceller dort den zweiten Platz, was das Ticket für die Landesmeisterschaft löste.

Hier erfahrt ihr mehr.

 

Wahl zum Trainer des Jahres

 

Ihr habt die nächste Wahl!

Die Trainer unserer 1. Herren Heiko Vollmer, Axel Güllert und Burkhard Persuhn sind unter den Kandidaten für die Wahl zum Trainer des Jahres des Celler Kurier!

Alles, was ihr machen müsst, ist, den Wahlzettel auszuschneiden, auszufüllen und an die Sportredaktion des Celler Kurier zu schicken.

Der Einsendeschluss ist Montag, der 19. März.

 

Verdienste Ehrung für Stine Heindorff!

Im Rahmen der Trainer-Fortbildung im Kreis Celle wurde die Trainerin unsere A-Mädchen Stine Heindorff mit einer Damen-DFB-Uhr und einem wertvollen Gutschein  für ihre Verdienste um den Mädchenfußball im NFV-Kreis Celle geehrt.

Die Ehrung nahm Rene Fiebich, Staffelleiter im Spielausschuss, vor und bedankte sich noch einmal recht herzlich.

Stine ist seit vielen Jahren als Trainerin bei den Mädchen im VfL Westercelle unterwegs und verfügt nicht nur dort über eine hohe Akzeptanz!

Mach bitte weiter so!

Text: Jens-Holger Linnewedel

 

Anmeldung für den 15. Westerceller Niedersachsencup ab sofort möglich!

Der 15. Westerceller Niedersachsencup am 12. und 13. Mai 2018 wirft schon seine Schaten voraus. Ab sofort können sich alle Teams auf der Homepage des Niedersachsencups für das Turnier anmelden. Dort könnt ihr auch sehen, welche Mannschaften bereits für das Turnier angemeldet sind.

Ihr könnt natürlich auch direkt von hier zur Anmeldung gelangen.

 

Stadtwerke Celle vflfussball-Partner!

Logo Stadtwerke Celle mit Claim CMYK png

Mit den Stadtwerken Celle wurde ein wichtiger Partner und Förderer für die Fußballer des VfL Westercelle gewonnen. Frei nach dem Motto der Stadtwerke "Energien entfalten" soll die neue Partnerschaft auch bei uns neue Energien freisetzen.

Bisher waren die Stadtwerke als Betreiber des Hallenbades in der 77er-Straße und als Versorger von Trinkwasser bekannt. Ab sofort beliefern die Stadtwerke Privathaushalte auch mit Strom und Gas.

Auf stadtwerke-celle.de könnt ihr bequem einen Preisvergleich anstellen. Oder ihr sendet eure letzte Strom- und/oder Gas-Rechnung per WhatsApp WhatsApp (0151 / 62 63 03 00) an die Stadtwerke und erhaltet ein Angebot zugesendet.

Übrigens: Jeder von euch abgeschlossene Strom-Fix- oder Gas-Fix-Tarif bringt auch den VfL wieder ein Stück nach vorne! Gebt einfach beim Vertragsabschluss an, dass ihr durch den VfL Westercelle vflfussball auf die Stadtwerke aufmerksam geworden seid.

 


 

Hier findet ihr                  

Spielberichte & Neuigkeiten

 

 Die nächsten Spiele unserer Mannschaften:

 

Sa., 24.02.18   13:00 Uhr   U7 I + II Halle   Bergen
    14:00 Uhr   U9 I + II
Halle   Garßen
    14:00 Uhr   U11 I + II Halle   Lönsweg
Endrunde!   14:00 Uhr   U14 I + II Halle   Winsen
               
    13:00 Uhr   NDS-Liga JFV Calenberger Land - U17
  14:00 Uhr   Fr.-Sp. SV Hodenhagen - U19
               
So., 15.02.18              
Endrunde!   9:00 Uhr   U16 I + II Halle   Lachendorf
         
   
    10:00 Uhr   Fr.-Sp. TV Jahn Schneverdingen - U15
    12:00 Uhr   KL 2. Herren - SC Vorwerk
    15:00 Uhr   LL 1. Herren - FC Eintracht Cuxhaven
    17:30 Uhr   Fr.-Sp. TSV Bemerode - U17

Fanshop