Wir freuen uns über Deinen Besuch bei der Nummer eins in Celle. Viel Spaß auf der Internetseite der Fußball-Sparte des VfL Westercelle.

Die kommenden Spiele unserer Teams findest du ganz unten auf dieser Seite.

 

Philipp Garmann kehrt zurück zum VfL

22 Jahre trug er schon das VfL-Trikot. Nach einem dreijährigen Gastspiel in Schönebeck (Sachsen-Anhalt) geht es für Philipp Garmann ab Sommer zurück nach Westercelle.

Garmann zog es vor drei Jahren studienbedingt endgültig gen Osten. Zuvor spielte der Sportwissenschafts-Student eine Spielzeit mit Zweitspielrecht bei der SG Handwerk Magdeburg. Über den Trainer der Unimannschaft wechselte der 27-jährige zum Schönebecker SV, seit der Fusion mit dem SC spielte er für Union Schönebeck.

 

Kindergärten spielen Weltmeisterschaft in Westercelle

Während in diesem Sommer die Männer ihre Fußball-Weltmeisterschaft in Russland austragen, soll auch den Jungen und Mädchen aus den Kindergärten des Celler Landkreises die Bühne bereitet werden. Dazu findet am Freitag, den 1. Juni von 14 Uhr bis 16.30 Uhr der Kita-WM-Cup auf dem Sportplatz des VfL Westercelle statt. Bei der fünften Auflage steht das Turnier wieder im Zeichen einer Weltmeisterschaft, zu der sieben Teams antreten werden.

 

"Jugend forscht" beim VfL Westercelle

Der VfL Westercelle ist für seine Jugendarbeit bekannt – nicht nur im Landkreis Celle, sondern inzwischen auch klar über dessen Grenzen hinaus: Mit schwarz-gelben Mannschaften in der A- und B-Junioren Niedersachsenliga, drei Vertretungen in den Lüneburger Landesligen sowie einer Mannschaft in der Bezirksliga hat sich der VfL inzwischen im niedersächsischen Jugendfußball einen Namen gemacht. Dieser Erfolg soll in den kommenden Jahren auf die Erste Herren übertragen werden. Der Umbruch deutet sich bereits an.

Mehr erfahrt ihr demnächst hier.

 

Planungen für Kunstrasenplatz laufen auf Hochtouren

Noch ist an der Wilhelm-Hasselmann-Straße in Westercelle kein dauergrüner Fußballplatz aus Kunstrasen zu sehen. Doch der Westerceller Sportpark darf sich auf Zuwachs freuen: Seit geraumer Zeit ist bei der Fußball-Sparte des VfL Westercelle klar, dass ein Kunstrasenplatz hermuss, gerade der vergangene Winter hat dies mit monatelangen Platzsperren und Spielausfällen eindrucksvoll bewiesen.

Wie der Stand der Planungen ist, erfahrt ihr hier.

 

Uwe Gebhardt mit DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Eine der größten Stützen im Breitensportbereich der VfL-Fuballsparte ist Uwe Gebhardt. Ihm ist es sehr wichtig, dass auch die Kinder und Jugendlichen nicht aus den Augen verloren werden, die nicht die Möglichkeit haben, in den ersten Mannschaften zu spielen. Seit 15 Jahren engagiert sich Gebhardt als Kinder- und Jugendtrainer im VfL Westercelle.

Den DFB-Ehrenamtspreis, den ihm der Kreisspielausschussvorsitzende Achim Prüße (rechts) im Beisein von Jugendleiter Marc SIegsmund (links) übergeben hat, hat sich der derzeitige Trainer der zweiten U13-Mannschaft somit mehr als verdient.

 

Reibungsloser Niedersachsencup sorgt für Begeisterung beim Jubiläum

Mit dem Westerceller Niedersachsencup verhält es sich anscheinend wie mit gutem Wein: Je älter, desto besser.

Die fünfzehnte Auflage des traditionellen Jugendturniers im Westerceller Sportpark setzte neue Maßstäbe, sowohl sportlich als auch organisatorisch – auch, wenn die Westerceller Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende leer ausgingen.

Hier erfahrt ihr mehr.

 

Alle Ergebnisse könnt ihr auf der Homepage nachlesen.

 

Stadtwerke Celle vflfussball-Partner!

Logo Stadtwerke Celle mit Claim CMYK png

Mit den Stadtwerken Celle wurde ein wichtiger Partner und Förderer für die Fußballer des VfL Westercelle gewonnen. Frei nach dem Motto der Stadtwerke "Energien entfalten" soll die neue Partnerschaft auch bei uns neue Energien freisetzen.

Bisher waren die Stadtwerke als Betreiber des Hallenbades in der 77er-Straße und als Versorger von Trinkwasser bekannt. Ab sofort beliefern die Stadtwerke Privathaushalte auch mit Strom und Gas.

Auf stadtwerke-celle.de könnt ihr bequem einen Preisvergleich anstellen. Oder ihr sendet eure letzte Strom- und/oder Gas-Rechnung per WhatsApp WhatsApp (0151 / 62 63 03 00) an die Stadtwerke und erhaltet ein Angebot zugesendet.

Übrigens: Jeder von euch abgeschlossene Strom-Fix- oder Gas-Fix-Tarif bringt auch den VfL wieder ein Stück nach vorne! Gebt einfach beim Vertragsabschluss an, dass ihr durch den VfL Westercelle vflfussball auf die Stadtwerke aufmerksam geworden seid.

 


 

Hier findet ihr                  

Spielberichte & Neuigkeiten

 

 Die nächsten Spiele unserer Mannschaften:

 

Di., 29.05.18   18:00 Uhr   KL ESV Fortuna Celle - U12 I
               
Mi., 30.05.18   18:00 Uhr   KL C-Juniorinnen - TSV Wietze
    19:00 Uhr   KL Alte Herren
- SG Hohne/U./L.
               
Do., 31.05.18   17:00 Uhr   1. KK U12 II
- JSG Südheide 09
    18:00 Uhr   2. KK U9 II - JSG Flotwedel II
    18:15 Uhr   BL MTV Treubund Lüneburg - U14
    19:15 Uhr   KL Inter Celle 07 - U19 III
               
Fr., 01.06.18   19:00 Uhr   KL Ü40
- SG Ahnsbeck/H./L.
               
Sa., 02.06.18   10:30 Uhr   U11 Sparkassencup   Zwischenrunde
    11:00 Uhr   2. KK SG Wohlde/Bergen
- U10 II
    11:00 Uhr   KL ASV Faßberg - U9 I
    11:00 Uhr   KL SV Nienhagen - U13 I
    12:00 Uhr   KL U14 II - SG Wohlde/Bergen
    12:15 Uhr   KL U12 I - SV Nienhagen
    13:45 Uhr   KL U10 I - SSV Südwinsen
    14:00 Uhr   KL TSV Wietze - U8 I
    14:00 Uhr   BL VfL Lüneburg - U14 I
    14:00 Uhr   NDS-Liga U17 - VFL Osnabrück II
    16:00 Uhr   KL U19 III - SG Eldingen/H./H.
    16:00 Uhr   NDS-Liga VfV Borussia 06 Hildesheim - U19
               
So., 03.06.18   10:00 Uhr   KL U7   Wietzenbruch
    10:30 Uhr   1. KK Ü50 - MTV Eintracht Celle
    11:00 Uhr   KL C-Juniorinnen - ESV Fortuna Celle
    15:00 Uhr   5. KK 3. Herren - FC Firat Bergen II

Fanshop