CZ und VfL veranstalten Mini-WM

Spielplan auf einer Seite

MiniWM orangeWEB 1

Noch zwei freie Plätze bei Mini-WM in Westercelle

SC Langenhagen, JFV Heeslingen oder die JSG Itzum/Hildesheim: Das Teilnehmerfeld der Mini-WM, die gemeinsam von der Fußballabteilung des VfL Westercelle und der Celleschen Zeitung organisiert wird, kann sich sehen lassen. Am 6. Juli spielen die D-Jugendmannschaften um den WM-Pokal. „Bisher haben sich 30 Mannschaften angemeldet“, erzählt Westercelles Abteilungsleiter Matthias Paschke, „gut die Hälfte der Teams kommt aus dem Kreis Celle, die anderen Teilnehmer aus der Region.“

WESTERCELLE. Das Turnier, an dem alle U12-, U13- und D-Mädchenmannschaften (Jahrgänge 2001 und jünger) teilnehmen können, wird auf den Sportplätzen in Westercelle ausgetragen. Gespielt wird auf Kleinfeld (7er-Teams). Jede Mannschaft darf maximal 11 Spieler melden, wobei es auch möglich ist, mit mehreren Teams eines Vereins an der Mini-WM teilzunehmen. Das Turnier wird voraussichtlich von 9.30 bis 18 Uhr ausgespielt. Jedes Spiel dauert 20 Minuten. „Unser Ziel ist es, noch zwei Mannschaften zu finden“, sagt Volker Franke, stellvertretender Chefredakteur der CZ.

Gespielt werden soll nämlich im Modus der Weltmeisterschaft – zunächst Gruppenspiele, dann die Ausscheidungsspiele im direkten Vergleich. Jedes Team bekommt im Vorfeld einen der WM-Teilnehmer zugeteilt, den das Team dann repräsentiert.

Anmeldungen: Wer einen der zwei Restplätze ergattern möchte, meldet sich kurzfristig zur Mini-WM an. Anmeldungen per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mini-WM: Turnier mit der Celleschen Zeitung

mini-wm

Nur noch wenige Wochen, dann beginnt der Fußball-Samba in Brasilien. Die Weltmeisterschaft ist die Krönung des Fußball-Daseins – und wir möchten dieses Gefühl auch in unsere Region hineintragen. Am Sonntag, 6. Juli, möchten wir mit Teams aus Celle und Umgebung die Fußball-Weltmeisterschaft nachspielen. Wir laden die U12/U13 (D-Junioren, Jahrgang 2001 und jünger) für dieses einmalige Turnier ein, das auf den Sportplätzen in Westercelle stattfinden wird. Gespielt wird auf Kleinfeld (7er Teams). Jede Mannschaft darf maximal 11 Spieler melden, wobei es auch möglich ist mit mehreren Teams am Turnier teilzunehmen. Das Turnier wird voraussichtlich von 9:30 bis 18:00 Uhr ausgespielt. Jedes Spiel dauert 20 Minuten.

Gespielt wird im Modus der Weltmeisterschaft – zunächst Gruppenspiele, dann die Ausscheidungsspiele im direkten Vergleich. Jedes Team bekommt im Vorfeld einen der WM-Teilnehmer zugeteilt, den das Team dann repräsentiert. Wir werden versuchen, die Mannschaften mit entsprechenden T-Shirts auszustatten.

Da das Teilnehmerfeld hoffentlich schnell ausgebucht ist, am besten kurzfristig und spätestens bis zum Dienstag, 6. Mai, verbindlich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Mitte Mai versenden wir die Zu- oder Absagen und kurz vor dem Turnier wird die Cellesche Zeitung in einem 4-seitigen Special alle Infos rund um das Turnier veröffentlichen.

Vor Ort ist für das leibliche Wohl zu günstigen Preisen und für gute Stimmung gesorgt. Ein Startgeld gibt es nicht. Es werden Zelte aufgebaut, um sich gegen Witterungseinflüsse zu schützen, es gibt eine Moderation und die CZ wird zudem Videos und Bildergalerien über das Turnier veröffentlichen.

Also: Rundum eine super Sache, bei der man dabei sein muss. Der Sieger erhält natürlich den WM-Pokal … so wie es sein muss...

Weitere Infos stehen auf der Homepage des VfL Westercelle (www.cellesche-zeitung.de/mini-wm)... Und natürlich im Sportteil der CZ.

Wir freuen uns auf eine Zusage zu diesem tollen Event.

Ihr / euer VfL Westercelle
Ihre / eure Cellesche Zeitung